Geschichte

Im Jahr 2006 begann ich meine Lehre als Metallbauer EFZ bei Bernard Pivot und durfte in den nächsten vier Jahren in der Werkstatt im Gellert-Quartier die Grundlagen des allgemeinen Metallbaus und des Schmiedehandwerks erlernen. Danach arbeitete ich noch weitere zwei Jahre bei der Bernard Pivot Kunstschmiede & Schlosserei.

 

Als man mich fragte, ob ich Interesse hätte, das Geschäft zu übernehmen, fühlte ich mich geehrt und stimmte gerne zu. Zur Vorbereitung auf die bevorstehende Geschäftsübernahme besuchte ich von 2014 bis 2017 die Schweizerische Metallbautechnikerschule in Basel.

 

Seit Januar 2018 bin ich, Cyrill Küng, stolzer Geschäftsleiter der PIVOT Küng GmbH und verbinde das schlichte Moderne mit traditionellem Handwerk."

Freunde & Auftraggeber

Studio Streberle Innenarchitektur Szenografie Konzept

ARchos Architektur

freiraum Architekten

raeto studer Architekten

Cueni Architekten

Raum und Garten Gärtnerei Gartenplanung

Glassworks Matteo Gonet GmbH 

Ed. Borer AG Schreinerei

Kägi Schreinerei

Julia Roth Steinbildhauerin Steinrestauratorin

Moritz AG Pulverbeschichten Malen Lackieren

Bohr Crew Beton Bohren Schneiden

Boden Leben Baumpflege Bodenleben

Wittke Gipserei Kundengipser Restaurator Stuckateur

Baumpartner Baumberatung Baumpflege

Straumann Hipp AG Baugeschäft

Spaeter Stahl Metall

Glassworks, Matteo Gonnet