Geschichte

Im Jahre 2006 durfte ich, Cyrill Küng die Lehre als Metallbauer EFZ bei Bernard Pivot beginnen. In den nächsten vier Jahren konnte ich in der Werkstatt im Gellert-Quartier die Grundlagen des allgemeinen Metallbaus und des Schmiedehandwerks erlernen. Danach habe ich noch zwei Jahre bei der Bernard Pivot Kunstschmiede & Schlosserei gearbeitet. 

Als ich gefragt wurde ob ich Interesse hätte das Geschäft zu übernehmen, fühlte ich mich geehrt und habe gerne zugestimmt.

Als Vorbereitung für die anstehende Geschäftsübernahme habe ich von 2014-2017 die Schweizerische Metallbautechnikerschule in Basel besucht. 

Seit dem Januar 2018 bin ich stolzer Geschäftsleiter der PIVOT Küng GmbH und verbinde das schlichte Moderne mit dem traditionellen Handwerk.

Freunde & Auftraggeber

Studio Streberle Innenarchitektur Szenografie Konzept

ARchos Architektur

freiraum Architektur

Raum und Garten Gärtnerei Gartenplanung

Ed. Borer AG Schreinerei

Kägi Schreinerei

Julia Roth Steinbildhauerin Steinrestauratorin

Brodbeck & Achermann AG Sandstrahlen Metallspritzverzinken Lackieren

Moritz AG Pulverbeschichten Malen Lackieren

Bohr Crew Beton Bohren Schneiden

Boden Leben Baumpflege Bodenleben

Wittke Gipserei Kundengipser Restaurator Stuckateur

Baumpartner Baumberatung Baumpflege

Straumann Hipp AG Baugeschäft

Spaeter Stahl Metall